Sommeraktivität 2017

Sommeraktivität 2017

Im Kletterpark unterwegs

Ihren Badminton-Schläger gegen eine Kletterausrüstung getauscht haben jetzt elf Mitglieder des 1. BC Kassel. Sie waren im Kletterwald in Kassel unterwegs – in zehn Metern Höhe, was bei dem ein oder anderen vor dem Start doch plötzlich ein Angstgefühl hochkommen ließ.

Doch nach einer kurzen Einführung in die Sicherungstechniken war das auch schnell wieder verflogen, und dann ging es auch schon hinauf auf die Mutterplattform, von der aus die verschiedenen Parcours starten. Während sich ein paar Wagemutige gleich an die schwierigste Strecke wagten – man musste zum Beispiel auf einem Fahrrad von Baum zu Baum fahren – zog der Partnerparcours die meiste Aufmerksamkeit auf sich. Dort galt es, nicht nacheinander, sondern zusammen auf dünnen Drahtseilen zu balancieren, sich gemeinsam auf eine Art Floß in zehn Metern Höhe zu begeben und auf Schaukeln die nächste Plattform zu erreichen – Abstürze inklusive.

Galten denen im Vorhinein wohl die größten Ängste, hatten die aber auch ein gutes: Denn tief gefallen ist man dank der Sicherung nicht, der man plötzlich blind vertraute; und zum anderen lernte man gerade bei dem Partnerparcours, sich auf seinen Gegenüber einzustellen, was auch beim Badminton von großem Vorteil ist.

Drei Stunden Action, Spaß und der Überwindung der eigenen Ängste waren so schnell vorüber, das Fazit fiel dann auch einhellig aus: wiederholungsbedürftig.

 

Herzlichen Dank an Walter für die gelungene Organisation, Constanze für den Bericht und an Daniel für die Bilder!

Schreibe einen Kommentar